Anwendungsgebiete
Dieses Produkt eignet sich hervorragend zur Reinigung und Desinfektion von medizinischen Geräten aufgrund seiner Materialverträglichkeit. Es ist besonders für empfindliche Oberflächen, wie zum Beispiel Acrylglas oder Ultraschallköpfe, geeignet. Es ist jedoch nicht für die Abschlussdesinfektion von semikritischen oder kritischen medizinischen Geräten geeignet.
Anwendungshinweise
Befolgen Sie die Schritte, um die Fläche gründlich zu reinigen: Wischen Sie die Oberfläche mit einem getränkten Tuch und lassen Sie die Reinigungslösung einwirken. Stellen Sie sicher, dass alle sichtbaren Schmutzpartikel entfernt wurden und dass das Tuch vollständig benetzt ist. Beachten Sie beim Öffnen und Verwenden des ersten Tuches die Hygienestandards. Überprüfen Sie nach Gebrauch, ob der Deckel richtig verschlossen ist. Produkt hat nach dem öffnen eine Haltbarkeit von 3 Monaten bei ordnungsgemäßer Handhabung.
Befüllen Sie die Dose wie folgt neu: Desinfizieren Sie zunächst Ihre Hände und ziehen Sie frische Schutzhandschuhe an. Stellen Sie sicher, dass die Handschuhe während des Befüllvorgangs nicht kontaminiert werden. Übertragen Sie das Datum des Verfalls auf die Dose. Öffnen Sie den Deckel, füllen Sie den Nachfüllbeutel vollständig in die Dose (evtl. formen Sie ihn passgenau) und schneiden Sie den überschüssigen Teil des Beutels ab. Ziehen Sie das Tuch aus der Mitte der Rolle, fädeln Sie es von unten durch den entsprechenden Führungsschlitz im Deckel und ziehen Sie es durch. Desinfizieren Sie den Deckel und verschließen Sie ihn. Für Bereiche mit hohem Risiko empfiehlt es sich, auf den Einsatz von Nachfüllbeuteln zu verzichten.
Zusammensetzung:
100 g Lösung enthalten folgende Wirkstoffe:
0,25 g Alkyl(C12-16)dimethylbenzylammoniumchlorid (ADBAC/BKC (C12-16)); 0,25 g Didecyldimethylammoniumchlorid (DDAC), 0,25 g Alkyl(C12-14)ethylbenzylammoniumchlorid (ADEBAC (C12-C14))
sicherheitsdatenblatt |